Kurhaus am Inselsee

Ob Döner oder Schnitzel, ob Kaffee oder Kölsch - hier findet ihr den Leitfaden für kulinarische Genüsse und die Örtlichkeiten wo sie zu bekommen sind

Kurhaus am Inselsee

Beitragvon Butterfly » Mo 29.Apr.2013 19:15

Ich muß hier mal aus gegebenen Anlass eine kleine Rezession....Bewertung loswerden. :)

Es geht um das Kurhaus am Inselsee in Güstrow.
Güstrow liegt ca. eine knappe Autostunde südlich von Rostock.

Das Haus ist aus meiner Sicht echt gut geführt und sehr ordentlich. Sicher könnte man meinen daß dies bei 4-Sterne-Plus-Häusern immer so sei....jedoch...na ja.....die Realität zeugt von anderem.

Die Zimmer sind sehr ordentlich, klassisch/avantgarde-modern ausgestattet und vergleichsweise groß, vor allem ruhig - einfach durch die etwas abgelegene Lage am See bedingt.

Zum Frühstück gibt es neben dem Buffet auf Wunsch individuell zubereitete Eier und andere Beilagen.
Das Essen ist einfach lecker, der Koch versteht sein Handwerk absolut und dürfte auch den verwöhnten Gaumen zu schmeicheln wissen.
Portionsgröße: Absolut und definitiv sättigend. Drei Gänge sind nur sehr mühsam zu verspeisen.

Wer einfach mal ein paar Tage abschalten und verwöhnt werden möchte: Das sollte dem geneigten Leser hier gut ermöglicht werden.
Die Atmosphäre empfinde ich als sehr angenehm.
Interessant ist auch die in der Speisekarte niedergeschriebene Geschichte des Hauses, welche dieses Jahr imho das 100. Jahr erreicht.

Familien-, betriebliche und andere Feierlichkeiten: Bestimmt sehr schön und vermutlich auch ein gewisses (positives) Erlebnis.

Den Wellness-Bereich habe ich leider nicht kennengelernt. Vielleicht folgt hier einmal eine Fortsetzung....???
Das beste an Laubis Postings sind seine Signatur :mrgreen:
Butterfly
Köbes
Köbes
 
Beiträge: 872
Registriert: Mo 27.Mai.2002 20:56
Wohnort: Bremen, aber nicht me too. sagen ;)

Re: Kurhaus am Inselsee

Beitragvon Sybbi » So 12.Jan.2014 19:59

Danke, für den Tipp, auch das hört sich echt gut an. Mal sehen, wann ich mal in der Nähe bin ;)
Benutzeravatar
Sybbi
Neuankömmling
Neuankömmling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 07.Jan.2014 9:46


Zurück zu Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron