Bei mir klappt was nicht

News, sowie eure Vorschläge & Fragen rund um diese Seite.
He künnt er lobe udder meckere

Bei mir klappt was nicht

Beitragvon alpha » So 05.Mai.2002 16:50

(Keine Panik, das hat heute morgen noch geklappt)

Kann natürlich sein, dass das nur bei Win95/IE4 so ist:
RMT auf einen Link öffnet das Kontextmenü, aber 'In neuem Fenster öffnen' ist gesperrt.
Shift-LMT öffnet auf anderen Webseiten den Link im neuen Fenster - hier in hk aber nicht... :(
(stattdessen wird der Text bis zum Mauszeiger markiert)

PS:
Das wäre ne Millionenfrage für Jauch
"Wer sang die deutsche Fassung von Black Sabbath's 'Paranoid'?"
(Nebenher 3-sat gucken bildet... :mrgreen: )
alpha
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1408
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: RKM 630 (lrh)

Beitragvon R. U. Serious » So 05.Mai.2002 17:26

Hmm, ich hab die letzten Tage nix am Forum gemacht. Mach mal einen Neustart, das hilft manchmal wunder. :D

Ich weiß ehrlich gesagt noch nichtmal woher so etwas kommen könnte...
"Gott gab uns zwei Ohren und nur einen Mund, damit wir doppelt soviel zuhören wie sprechen." (Goethe)
"Aber er gab uns 10 Finger und nur zwei Augen, auf dass wir 5 mal soviel schreiben wie lesen." (TT)
Benutzeravatar
R. U. Serious
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Bilderstöckchen

Beitragvon alpha » So 05.Mai.2002 22:20

Am Dienstag kann ich es mal von nem anderen Pc mit 95/IE4 testen.

Noch ein komischer Effekt:
Wenn ich mit dem Mauszeiger an ein Bild komme, verschwindet es, bis ich mit dem Zeiger wieder weg bin.
Nur bei Bildern! - dh wenn ich oben bei BildFAQ von rechts mich dem Q nähere, springt der Zeiger auf Händchen (=Link) um (soweit normal). Links neben dem F ist der Link zu Ende - Zeiger wieder normal. Noch linkser wird dann das Bild berührt und schwupps ist das ganze!!! BildFAQ weg.
Bei den Smilies links dasselbe - immer der, auf den ich gehe, verschwindet...
Auch das logo_phpBB.gif links oben verpisst sich :/

Bezieht sich jetzt natürlich alles auf die Seite "Antwort erstellen"
Unten gibt es ja den "Thema-Überblick",
wenn ich da auf Dein 18:26 gehe, bleibt das Icon hinter 'hilft manchmal wunder' allerdings erhalten - die mouse-overs funktionieren übrigens überall...

Der Effekt ist absolut bescheuert (so klingt es ja wahrscheinlich auch)
und für mich in erster Linie deswegen lästig, weil ich nichts in nem neuen Fenster aufmachen kann - und das ist echt ätzend und stört kollossal beim Surfen.
(Gerade mal bei hkult getestet - da läuft es wie es sollte...) :cry:

Ist nix dringendes, besonders, wenn ich mal wieder der Einzige bin :rolleyes:

Bin übrigens nachher (und bis Dienstagabend) eh offline
alpha
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1408
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: RKM 630 (lrh)

Beitragvon alpha » Di 07.Mai.2002 16:53



Auf 2. Rechner alles total normal *grübel*
alpha
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1408
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: RKM 630 (lrh)

Beitragvon R. U. Serious » Di 07.Mai.2002 17:31

Achja, was ich noch schreiben wollte, hab am Sonntag noch die mouseovers bei links geändert. Bei Bildern hat das nämlich sowohl im Mozilla als auch bei alten IEs zu dem von dir beschriebenen Effekt geführt :)
"Gott gab uns zwei Ohren und nur einen Mund, damit wir doppelt soviel zuhören wie sprechen." (Goethe)
"Aber er gab uns 10 Finger und nur zwei Augen, auf dass wir 5 mal soviel schreiben wie lesen." (TT)
Benutzeravatar
R. U. Serious
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Bilderstöckchen

Re: Bei mir klappt was nicht

Beitragvon Webtigger » Mi 08.Mai.2002 14:00

alpha hat geschrieben:PS:
Das wäre ne Millionenfrage für Jauch
"Wer sang die deutsche Fassung von Black Sabbath's 'Paranoid'?"


Da wird mir doch gleich schlecht, alpha.
Was hörst Du nur für Musik? Cindy und Bert etwa...?
Jugendschutz für Anfänger:
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = Alle bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
Webtigger
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1192
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: 3. Etage

Beitragvon alpha » Do 09.Mai.2002 23:08

@ Sencer: Danke, das wars also :D

@ Rätsellöser: Ich hab das ja am Wochenende 2x gehört:
Zum 1. und hoffentlich auch letzten Mal...
(incl. Bild und nach 10s wurde zum Glück ausgeblendet)

- aber woher wissen Du :? :? :?

Und Dich nicht auf google reden raus... :grummel:
alpha
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1408
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: RKM 630 (lrh)

Beitragvon Laubi » So 14.Sep.2003 12:27

Den Titel hätte ich besser nicht wählen können daher hänge ich mein Problem(chen) hier mal an:

Wenn ich eine PN absende will erscheint in letzter Zeit häufiger:

Allgemeiner Fehler

Invalid_session


Kekse hab' ich gelöscht (keine Ahnung, warum - ich hab's dennoch getan ;) )

Ist das ein Fehler im Board, oder liegt's an meinen Einstellungen :?

Ratloser Gruß,
:rolleyes: Laubi
Benutzeravatar
Laubi
Pottlander ©
Pottlander ©
 
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 26.Nov.2001 1:00
Wohnort: Matrix

Beitragvon R. U. Serious » So 14.Sep.2003 16:36

Ich werd mal schauen was ich da machen kann. :)
"Gott gab uns zwei Ohren und nur einen Mund, damit wir doppelt soviel zuhören wie sprechen." (Goethe)
"Aber er gab uns 10 Finger und nur zwei Augen, auf dass wir 5 mal soviel schreiben wie lesen." (TT)
Benutzeravatar
R. U. Serious
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Bilderstöckchen

Beitragvon Weizen » Mo 15.Sep.2003 15:03

@R. U. Serious: Kannst du posten worans lag falls du was rauskriegst? :)

@Laubi und überhaupt: Ich hatte seit dem Serverwechsel die Fehlermeldung ein paar Mal bei Postings... wenn man zurück zum Eingabeforumular geht und dieses aktualisiert (vorsichtshalber davor den Inhalt in die Zwischenablage, nicht das was draufgeht ;)) und dann erneut versucht, den Beitrag zu senden, funktioniert es. Kann es sein, dass der Fehler auftritt, wenn du irgend einen Link in einem neuen Fenster öffnest und dort dann versuchst, einen Beitrag / eine PN abzusenden?

Hab bei mir (planetweizen / burgerkult) schon den Cookie-Namen gelöscht und lokal die Temporary Internet Files und die Cookies ins Nirvana geschickt, wodurch ich mich zumindest wieder ausloggen konnte, ich weiß jetzt aber nicht mehr ob sich an dem Problem dadurch auch was verbessert hatte :rolleyes: Sollte das vielleicht bei Gelegenheit nochmal genauer testen...
...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben.
» planetweizen.de -- Das Forum für Baden-Württemberg, das Universum und den ganzen Rest
» burgerkult.de -- Das neue FastFood-Forum
Benutzeravatar
Weizen
Ist in Köln-Kalk geduldet
Ist in Köln-Kalk geduldet
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 05.Jun.2002 19:36
Wohnort: Deizisau, Kreis ES

Beitragvon alpha » Di 30.Sep.2003 12:12

2 Dinger, die mir gerade beim mailen auffielen:

Aus dem Eurozeichen € wird schon in der Vorschau ein €
- Gerade gecheckt, passiert hier in der Vorschau auch, obwohl hinter 'Eurozeichen' auch ein solches steht


Und wenn ich toyboy eine PN schicken will, erhalte ich:

Allgemeiner Fehler
Could not find email template file privmsg_notify
alpha
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1408
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: RKM 630 (lrh)


Zurück zu Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu News, Anregung & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron