Was tun bei Serverausfall?

News, sowie eure Vorschläge & Fragen rund um diese Seite.
He künnt er lobe udder meckere

Was tun bei Serverausfall?

Beitragvon alpha » Mi 24.Dez.2003 22:27

Immer vorausgesetzt, sowas fällt derzeit überhaupt auf... :rolleyes: :mrgreen:

Der Fall:
Wann? Vorgestern abend
Wo? Hier
Wohin fragen gehen? :? :? :?

Früher hatten wir mal das Gästebuch für sowas - heute fallen mir schapontan handyfragen und der graubach ein, evtl auch wetto (wenn Pfeff da eine simple(!) Möglichkeit für so ne Art GBG hätte :rolleyes: )
Ein offenes Forum ist aber vorzuziehen, damit man auch reinkommt, ohne irgendwelche ominösen Prozeduren zu kennen / zu erinnern...

Aus verschiedenen Gründen würde ich hf vorschlagen, wo wir wohl auch nicht allzusehr stören :mrgreen:

Ein einziger Sammelthread "Handykoelsch offline" würde eigentlich reichen.
Wohl eher "Im Gespräch" als unter "Festnetz und Internet".

Man könnte natürlich auch einen Infothread in TT aufmachen "Aktuelle Serverausfälle" ;)


Meinungen?
alpha
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1408
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: RKM 630 (lrh)

Beitragvon muellix » Do 25.Dez.2003 2:18

hi alpha,
erstmal frohe weihnachten!

hoffe, du hast schöne geschenke bekommen :)

ist mittlerweile auch die knolle vom jahrestreffen bei dir eingetroffen? wollte mich ja mit einem kölsch/einer cola daran beteiligen 8)

wg. serverüberlastung: gute frage; bei hf schaue ich mit sicherheit noch rein, graubauch ist bei mir irgendwann aus den favoriten geflogen, da es einfach zu tot war.... schade drum

vielleicht können wir in der geschlossenen einfach eine mailgruppe einrichten, die jeder anmailen kann? wäre auch für events nicht verkehrt...

greetz
cm
muellix
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 315
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: Südstadt!

Beitragvon Johnny » Do 25.Dez.2003 13:26

[*werbung*]

hf steht Euch für sowas natürlich sehr gerne zur Verfügung ;)

[/*werbung*]

@muellix: Wie funktioniert denn eine Mailgruppe in der geschlossenen bei Serverausfall :-? ;)
Benutzeravatar
Johnny
Kölschtrinker
Kölschtrinker
 
Beiträge: 159
Registriert: Mi 16.Jan.2002 1:00
Wohnort: Köln Nord-Ost, Stadtteil Ratingen

Beitragvon Ray » Do 25.Dez.2003 16:19

HF ist doch eine gute Idee.

*DAFÜR*
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Der RAY.
Ray
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Sülz

Beitragvon alpha » Fr 26.Dez.2003 19:46

Bild

Merri[strike]ed With[/strike] Ch[strike]ildren[/strike]ristmas 8)
- sind ja immerhin noch ein paar Stündchen...

Und was die Knolle (B.)trifft:
Waren nur schlappe 10 Öre - entweder eilt mein Tacho der Wirklichkeit meilenweit voraus (passt gerade so gut: habe 2 Bücher von/über Douglas Adams geschenkt bekommen :)) oder ich habe doch noch gebremst :rolleyes:
Anyway, Hauptsache keine Punkte :twisted:

Achja: Back to OT (Ich liebe es!):
Gabs irgendeine Info über die Länge des Ausfalls?
alpha
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1408
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: RKM 630 (lrh)

Beitragvon Daddy Cool » Fr 26.Dez.2003 21:12

Moin.
alpha hat geschrieben:[...]
Achja: Back to OT (Ich liebe es!):
Gabs irgendeine Info über die Länge des Ausfalls?

Es hätte eine geben sollen. Wie ich eben aber gesehen habe wurde die Mail bezüglich des Ausfalls von der Software nicht verschickt :(.
Downtime:
Bild
Dürften somit um die 3 Stunden gewesen sein.

Grund:
Ich wollte die 1 % Downtime im Jahr irgendwie noch hinbekommen. Habs mir dann aber doch nochmal anders überlegt :mrgreen:

Waren Probleme im RZ.

Gruß & so
DC
Daddy Cool
Bastard Operator from Hell
 
Beiträge: 516
Registriert: Mo 21.Jan.2002 1:00
Wohnort: 51° 15′ N, 6° 58′ O

Beitragvon Laubi » Di 30.Dez.2003 21:02

Ich schmeiß 'ne Runden Pokale:

Bild Bild

1x für'n alpha, da Du als einziger den Forenausfall bemerkt hast
1x für'n Johnny, dafür das wir das Forum mißbrauchen dürf(t)en (mußt Du Dir dann jedoch mit der Fee teilen)

In diesem Sinne, the winner takes it all ...

Laubi
Butterfly hat geschrieben:(...) Man sollte in Toerks Postings nicht zuviel hineininterpretieren - sind ja nicht alphas Postings :mrgreen:
Benutzeravatar
Laubi
Pottlander ©
Pottlander ©
 
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 26.Nov.2001 1:00
Wohnort: Matrix

Beitragvon alpha » Mo 05.Jan.2004 20:20

Ist ja gerade nochmal gut gegangen...

Bevor ich bei hf den Thread zum aktuellen Ausfall abschicken wollte ("Seit mindestens 20:00 offline") denke ich 'Guck lieber noch mal rein' - und schwupps lief es hier wieder...

Laubi, besorg noch nen 3. Pokal :alaaf: 8)
alpha
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1408
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: RKM 630 (lrh)

Beitragvon Daddy Cool » Mo 05.Jan.2004 21:01

Glück gehabt, dass HF zu dem Zeitpunkt wieder online war als du das schreiben wolltest :alaaf: .

Erklärung zum Ausfall folgt per EMail.

Gruß
DC
Daddy Cool
Bastard Operator from Hell
 
Beiträge: 516
Registriert: Mo 21.Jan.2002 1:00
Wohnort: 51° 15′ N, 6° 58′ O

Beitragvon alpha » Di 06.Jan.2004 17:18

Daddy Cool hat geschrieben:Glück gehabt, dass HF zu dem Zeitpunkt wieder online war als du das schreiben wolltest :alaaf: .

Wie hiess der Spruch noch: Aber irgendwas läuft immer(* - oder so ähnlich :mrgreen:

Ich brauche übrigens nicht zu wissen, warum das Forum unten war ;)


- (* Wenn natürlich beide immer synchron ausfallen... :rolleyes:
alpha
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1408
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: RKM 630 (lrh)

Beitragvon Johnny » Di 06.Jan.2004 18:42

alpha hat geschrieben:Wenn natürlich beide immer synchron ausfallen... :rolleyes:


...dann liegt das wahrscheinlich daran, dass derartige Krankheiten manchmal ansteckend sind ;)

[heiser]
Tja, und jetzt lieber alpha darfst Du Dich beruhigt zu den Leuten zählen, "die zuviel wissen", also wirst Du mit Sicherheit erahnen, was jetzt auf Dich zukommen wird...
[/heiser]

Bild...nur eine kleine Spazierfahrt mit Ray und Johnny...Bild
Johnny
just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
Mehr als ein Jahrzehnt - Die Seite rund um die 80er-Jahre
Benutzeravatar
Johnny
Kölschtrinker
Kölschtrinker
 
Beiträge: 159
Registriert: Mi 16.Jan.2002 1:00
Wohnort: Köln Nord-Ost, Stadtteil Ratingen

Beitragvon alpha » Mi 07.Jan.2004 15:53

Oops, ich weiss schon wieder was... :oops:

- Ich geh dann mal Beton anrühren....
alpha
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1408
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: RKM 630 (lrh)

Beitragvon Ray » Mi 07.Jan.2004 16:37

alpha hat geschrieben:Ich geh dann mal Beton anrühren....


Hafenbecken oder Rhein?
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Der RAY.
Ray
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Sülz

Beitragvon alpha » Do 08.Jan.2004 13:21

Ray hat geschrieben:Hafenbecken oder Rhein?

Och, wenn ich's mir aussuchen kann: Duffesbach...
alpha
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1408
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: RKM 630 (lrh)


Zurück zu Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu News, Anregung & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron