handykoelsch auf dem PDA

News, sowie eure Vorschläge & Fragen rund um diese Seite.
He künnt er lobe udder meckere

handykoelsch auf dem PDA

Beitragvon R. U. Serious » Do 11.Apr.2002 23:13

Es ist geschafft. Auch wenn ihr unterwegs seid müßt ihr nicht länger auf euer handykoelsch.de verzichten. Die Seiten sind in einer besonderen verschlankten Version aufzurufen, über die URL:

www.handykoelsch.de/pda/

Die Seite wurde bisher mit Psion und Palm-Organizern sowie einem 9210 getestet. Möglich sind Dinge wie lesen, schreiben, Private Nachrichten und das suchen in alten Beiträgen ebenfalls.
Lediglich mit dem avantgo-browser ist z.Z. noch kein Posten möglich, alles andere funktioniert aber auch damit. Wer über palm posten will, kann dies z.B. mit der ebenfalls kostenlos erhältlichen EudoraSuite machen.
[edit: Kleines update bzgl. avantgo-> private nachrichten kann man leider auch nur in der Übersicht anschauen, also nur die Betreffzeilen lesen, nicht die Nachrichten selber. Avantgo schneidet die URLs ab dem '&' ab. Noch ein Grund mehr, Eudora (oder einen anderen) zu nehmen. Wenn aber genug Nachfrage kommt, werde ich versuchen dass Problem mit avantgo zu umgehen]

Die bisherigen Userstimmen bescheinigen einstimmig, dass das surfen sehr rasant geht, sogar mit einer herkömmlichen 9,6 kb/s Verbindung. :eek: Und wer glaubt, dass es teuer sein könnte, sollte mal die Internetpreise fürs Festnetz vor 6 Jahren hier in Deutschland recherchieren... :mrgreen: ;)

Wenn ihr andere Browser und/oder Geräte habt freuen wir uns über Erfahrungsberichte und Screenshots. Ein paar Screenshots von palm und 9210 findet ihr unserer Bildergalerie:

Bild Bild

Vielen Dank nochmal an Toerk, SvF, OlliD und DagBO die sich am testen der Seiten beteiligt haben. :)
Zuletzt geändert von R. U. Serious am Mo 20.Mai.2002 20:31, insgesamt 3-mal geändert.
"Gott gab uns zwei Ohren und nur einen Mund, damit wir doppelt soviel zuhören wie sprechen." (Goethe)
"Aber er gab uns 10 Finger und nur zwei Augen, auf dass wir 5 mal soviel schreiben wie lesen." (TT)
Benutzeravatar
R. U. Serious
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Bilderstöckchen

Beitragvon Ray » Fr 12.Apr.2002 9:50

Hi,

habs mir gerade angeschaut.

SUPER! :o :!

Aus Dir wird mal einer (brauchst Du eigentlich noch einen Manager? :mrgreen: ).

DANKE! und ganz dickes Lob!
Ray
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Sülz

Beitragvon R. U. Serious » Mo 15.Apr.2002 15:23

Und so sieht es auf einem Sony Clié aus:

Bild

Weitere Bilder in der Galerie
:)
Zuletzt geändert von R. U. Serious am Mo 20.Mai.2002 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Gott gab uns zwei Ohren und nur einen Mund, damit wir doppelt soviel zuhören wie sprechen." (Goethe)
"Aber er gab uns 10 Finger und nur zwei Augen, auf dass wir 5 mal soviel schreiben wie lesen." (TT)
Benutzeravatar
R. U. Serious
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Bilderstöckchen

Beitragvon DagBO » Di 07.Mai.2002 10:38

Hi there

ist das jetzt eigentlich offiziell mit der Hkö PDA-Version und kann das bekannt gegeben werden? Oder ist das noch ein Geheimnis? Ich wollte nämlich mal bei Hku wieder das PDA-Thema nach oben bringen und RUSs PDA-Kreation als Beispiel nehmen. Genauso wie diese hier: http://www.ppc-welt-community.de/cgi-bin/PPC/YaBB.cgi

Greetz - Icke
DagBO
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: Eigelstein (innerhalb der Stadtmauer)

Beitragvon R. U. Serious » Di 07.Mai.2002 10:41

Ist top offiziell. Sonst würde es ja nicht im Ankündigungen stehen :D
"Gott gab uns zwei Ohren und nur einen Mund, damit wir doppelt soviel zuhören wie sprechen." (Goethe)
"Aber er gab uns 10 Finger und nur zwei Augen, auf dass wir 5 mal soviel schreiben wie lesen." (TT)
Benutzeravatar
R. U. Serious
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Bilderstöckchen

Beitragvon R. U. Serious » Sa 08.Jun.2002 10:36

Es gibt jetzt eine (k?flich zu erwerbende) J2ME Applikation die sich Webviewer nennt. www.reqwireless.com/webviewer.html . Auch damit ist es jetzt m?lich hier am Forumsleben teilzunehmen. :D Dies hier schreibe ich gerade ?er den dort erh?tlichen Emulator. Feine Sache :)

edit: Ok, es hat ein paar Probleme mit den Umlauten, aber wer vom Handy aus posten/lesen will... :D
edit2: Die Umlaut-probleme gibt es wohl nur beim WIndows-Emulator, allerdings nicht bei einer echten J2ME-Engine. Vom Handy aus also kein Problem :)
Benutzeravatar
R. U. Serious
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Bilderstöckchen

Beitragvon R. U. Serious » Do 08.Jan.2004 19:10

Kleines Update:

Die PDA-Version wurde nochmal überarbeitet, wobei einige Anregungen von Usern eingebracht werden konnten. Änderungen u.a.:
- Datum in der Foren und Threadanzeige ist wieder da
- Es sollte auf keinem Gerät mehr horizontales scollen notwenig sein
- Die Grösse (kbyte) der Seiten konnte ggü den alten PDA-Seiten nochmal um bis zu 1/3 gesenkt werden. Ausserdem wird auch weiterhin komprimierung verwendet (gzip), sodass bei GPRS die Datenmengen so niedrig wie möglich bleiben und das surfen schneller geht.

Damit ist die schlanke PDA-Version zu erreichen unter http://www.handykoelsch.de/pda/ eine echte Alternative egal ob vom PDA, Smartphone, vom Laptop unterwegs oder auch vom Heim-PC wenn man nur einen schmalbandigen Anschluss hat.

http://www.handykoelsch.de/pda/
"Gott gab uns zwei Ohren und nur einen Mund, damit wir doppelt soviel zuhören wie sprechen." (Goethe)
"Aber er gab uns 10 Finger und nur zwei Augen, auf dass wir 5 mal soviel schreiben wie lesen." (TT)
Benutzeravatar
R. U. Serious
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Bilderstöckchen

Beitragvon Weizen » Fr 09.Jan.2004 0:25

Ich probier das grad aus... Ist das eigentlich normal, dass manche Bilder mal als Bilder und mal als Text angezeigt werden? Ich verwend Opera auf dem 6600. Hab auch mal ein paar Screenshots gemacht, falls jemand sehen will und ich jemals Bluetooth zum Laufen krieg kann ich die auch hochladen :)
Benutzeravatar
Weizen
Ist in Köln-Kalk geduldet
Ist in Köln-Kalk geduldet
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 05.Jun.2002 19:36
Wohnort: Deizisau, Kreis ES

Beitragvon alpha » Fr 09.Jan.2004 16:15

Hier auch einige Screenshots mit IE5.5
und mal mit, mal ohne (von mir) aktivierte pics.

Jeweils nur um 20KB, ich habe sie aber lieber verlinkt, wg grosser Flächen:
1
2
3 deakt, siehe unten (das pic oben links kommt aus dem Cache)
4 akt, siehe unten

Link zum kostenlosen Uploaden ;)
Zuletzt geändert von alpha am Fr 09.Jan.2004 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
alpha
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1408
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: RKM 630 (lrh)

Beitragvon Weizen » Fr 09.Jan.2004 21:01

So, hier sind meine Screenshots :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Wie man sieht werden sowohl das Bild für "Keine neuen Beiträge" (Screenshot 1) als auch die für Zitat, PN und E-Mail (Screenshot 3 und 4) nur beim ersten Auftreten angezeigt. Manchmal auch gar nicht... aber das wird wohl am Browser liegen -- die PDA-Version ist auf jeden Fall klasse und der Traffic hält sich tatsächlich auch in Grenzen :)
...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben.
» planetweizen.de -- Das Forum für Baden-Württemberg, das Universum und den ganzen Rest
» burgerkult.de -- Das neue FastFood-Forum
Benutzeravatar
Weizen
Ist in Köln-Kalk geduldet
Ist in Köln-Kalk geduldet
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 05.Jun.2002 19:36
Wohnort: Deizisau, Kreis ES

Beitragvon R. U. Serious » Sa 10.Jan.2004 1:09

Freut mich, dass es bei euch gut läuft und es euch gefällt. :)

Das die Bilder nur beim ersten Mal angezeigt werden ist interessant, aber eigentlich nicht so geplant. Denke mal das wird in irgendeinerweise mit dem Browser zusammenhängen.

Danke fürs Feedback. :)
"Gott gab uns zwei Ohren und nur einen Mund, damit wir doppelt soviel zuhören wie sprechen." (Goethe)
"Aber er gab uns 10 Finger und nur zwei Augen, auf dass wir 5 mal soviel schreiben wie lesen." (TT)
Benutzeravatar
R. U. Serious
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Bilderstöckchen

Beitragvon Weizen » Sa 10.Jan.2004 1:39

R. U. Serious hat geschrieben:Denke mal das wird in irgendeinerweise mit dem Browser zusammenhängen.

Muss wohl - gerade hab ich das Problem nicht mehr, alle Bilder werden angezeigt :)

EDIT vom PC: Lassen sich eigentlich Zitate noch irgendwie hervorheben? Auf dem Handy kann ich nicht erkennen wo das Zitat zu Ende ist und der Text wieder anfängt...

Und wenn mich dieser Beitrag jetzt nicht 1,19 Euro gekostet hätte würde ich das sogar noch öfter ausprobieren :D

EDIT²: Zitat korrigiert, hatte irgendwie den falschen Satz erwischt ;)
Zuletzt geändert von Weizen am Sa 10.Jan.2004 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weizen
Ist in Köln-Kalk geduldet
Ist in Köln-Kalk geduldet
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 05.Jun.2002 19:36
Wohnort: Deizisau, Kreis ES

Beitragvon R. U. Serious » Sa 10.Jan.2004 12:10

1,19 :o Du brauchst nen neuen Tarif... :mrgreen:

Was die Zitate angeht: Ich werd die Schrift später noch auf kursiv setzen. Vielmehr ist glaube ich nicht drin, denn die meisten Anweisungen scheinen nicht interpretiert zu werden...
"Gott gab uns zwei Ohren und nur einen Mund, damit wir doppelt soviel zuhören wie sprechen." (Goethe)
"Aber er gab uns 10 Finger und nur zwei Augen, auf dass wir 5 mal soviel schreiben wie lesen." (TT)
Benutzeravatar
R. U. Serious
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Bilderstöckchen

Beitragvon Weizen » Sa 10.Jan.2004 14:02

Vielleicht mit <hr>? Das müsste der ja eigentlich anzeigen können. Oder einfach ein zentriertes ----- am Ende (den Anfang vom Zitat erkennt man ja durch das "... hat folgendes geschrieben:"). Momentan ist halt nichtmal ne Leerzeile drin sondern nur ein einfacher Zeilenumbruch (zumindest auf dem 6600-Opera).

Das mit dem neuen Tarif glaub ich langsam auch :D Hab nur die O2-WAP-Flatrate und die hilft bei Webseiten ja nicht wirklich weiter. Oder ich surf nur noch von der Homezone aus über ne lokale Einwahlnummer ;) Vor Allem PuTTY verbrät mehr Traffic als ich gedacht hatte, das könnte diesen Monat teuer werden...

.oO(Mit [strike]Linux[/strike] dem 6310 wäre das nicht passiert :mrgreen: )
...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben.
» planetweizen.de -- Das Forum für Baden-Württemberg, das Universum und den ganzen Rest
» burgerkult.de -- Das neue FastFood-Forum
Benutzeravatar
Weizen
Ist in Köln-Kalk geduldet
Ist in Köln-Kalk geduldet
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 05.Jun.2002 19:36
Wohnort: Deizisau, Kreis ES

Beitragvon R. U. Serious » Sa 10.Jan.2004 17:05

Ok, ich habe es mit hr's gemacht.

Spätestens wenn ich nächste Woche ein neues Handy bekomme, kann ich dann die kleineren Bugs mit der Anzeige im Symbian-Opera-Browserausbügeln... ;)
Benutzeravatar
R. U. Serious
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Bilderstöckchen

Nächste

Zurück zu Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu News, Anregung & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron