Ich steige aus... .

News, sowie eure Vorschläge & Fragen rund um diese Seite.
He künnt er lobe udder meckere

Ich steige aus... .

Beitragvon Pfeff » Fr 16.Mai.2003 18:07

Und zwar richtig.

Es gibt jetzt eine Info-Seite... werbewalz.de: Werbetexter auf der Walz

Hi all,

der ein oder andere wird sicher schon bemerkt haben, dass ich hier in letzter Zeit etwas weniger vertreten war. Und den ein oder anderen mag es auch gewundert haben, dass ich meine Wohnung aufgelöst habe, robuste Uhren gesucht habe... etc.

Das hatte natürlich alles seinen Grund – ich bin seit ca. Dezember letzten Jahres in den Vorbereitungen für den Schritt, den ich jetzt gehe.

Um es kurz zu machen: Ich gehe auf die Walz.

Und um es dann doch etwas länger zu machen: Ich gehe auf die Wanderschaft – allerdings in einem walzuntypischen Beruf. Einige von Euch wissen ja, dass ich als Texter und Konzeptioner in der Werbung mein Geld verdiene. Doch der Brauch der Wanderschaft hat mich schon von jeher fasziniert. Die momentane Situation in Deutschland ist darüber hinaus so bescheiden, dass ich gerne etwas tun möchte... und die immer geforderte Eigeniniative zeigen will. Sprich: Ich will da anpacken, wo Bedarf besteht.

Deshalb habe ich mein bisheriges Leben komplett aufgelöst und gehe morgen los. Und ich kann sicher etwas Hilfe gebrauchen!

Bild

Da ich keiner traditionellen Zunft angehöre (ich bin quasi meine eigene Zunft), kann ich auch nicht auf irgendwelche Hilfestellungen zurückgreifen, die ein normaler Wandersmann hat. Und ich bin mir sicher, dass ich hier und da ein wenig Hilfe gebrauchen kann. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn Ihr mir (wenn Not am Mann/Pfeff) ist ein wenig unter die Arme greift:

Vielleicht brauche ich mal Eure Hilfe... Eure Kontakte - wenn es darum geht, einen Schlafplatz oder ähnliches zu bekommen.

Ich starte beim Treffen in Bremen und bin dann ab Sonntag in Hamburg. Von dort aus geht es dann durch ganz Deutschland.

Ach ja, wenn Ihr mich einmal zufällig irgendwo trefft (bin nicht gerade leicht zu übersehen in meinem roten Cord), sprecht mich einfach an. Und steckt mir Geld zu.:D Erreichen kann man mich unter der Telefonnummer (0162) 1692059 (keine SMS).

:) Pfeff

P.S. Ach ja, eins noch. Ihr wisst ja, dass mir www.wetto.de sehr am Herzen liegt. Es ist bei R.U. Serious und dem Rest des Teams auch in mehr als guten Händen. Doch würde es mich freuen, wenn Ihr dort auch ab und zu nach dem Rechten seht.
Zuletzt geändert von Pfeff am Mi 11.Jun.2003 17:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Pfeff
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: City

Beitragvon Frings_8 » Fr 16.Mai.2003 20:42

:o
Pfeff, ich bin ziemlich erstaunt, was du vor hast. Du gibst ja praktisch alles auf, was du dir "aufgebaut" hast. Ich hoffe, du wirst mal ´ne Möglichkeit haben, ins Internet zu gehen. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Unternehmen. Und bleib ja gesund. Ich hoffe ebenfalls, dass die Menschen, die Hilfe brauchen, auch deine Hilfe annehmen und schätzen....

Viele grüße, Thorben
ich hoffe, das war jetzt nicht zu schleimig :alaaf:
Benutzeravatar
Frings_8
Köln-Kalk-Verbot!
Köln-Kalk-Verbot!
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29.Jan.2003 20:20
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitragvon R. U. Serious » Fr 16.Mai.2003 20:50

Du bist doch verrückt! Ist allerdings ja auch nix neues :alaaf:

Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg. Hoffe du bringst uns viele interessante Fotos und gute Geschichten mit. :D

Alles, alles gute ming Jong.
"Gott gab uns zwei Ohren und nur einen Mund, damit wir doppelt soviel zuhören wie sprechen." (Goethe)
"Aber er gab uns 10 Finger und nur zwei Augen, auf dass wir 5 mal soviel schreiben wie lesen." (TT)
Benutzeravatar
R. U. Serious
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Bilderstöckchen

Beitragvon alpha » Fr 16.Mai.2003 23:25

Was man auf dem Bild nicht sieht, ist die liebevoll draufgeklöppelte Werbung auf dem Rücken.

Viel Glück und viel Spass auf Deiner Tour 8) :alaaf: 8)


PS:
Sind schon TV-Termine in Aussicht :? ;) :mrgreen:

PPS:
Ist der Stenz selbstgeschnitzt?
alpha
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1408
Registriert: Do 22.Nov.2001 1:00
Wohnort: RKM 630 (lrh)

Beitragvon Laubi » Sa 17.Mai.2003 13:15

alpha hat geschrieben:[...] Sind schon TV-Termine in Aussicht :? [...]


pfeff.tv is available! :alaaf:

I wish you a bogus journey & excellent adventure :!

Pfeff, im Ruhrgebiet steht Dir die "Pension-Laubi" immer offen ... .

Dein Freund,
Laubi
Benutzeravatar
Laubi
Pottlander ©
Pottlander ©
 
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 26.Nov.2001 1:00
Wohnort: Matrix

Beitragvon Nokix » Sa 17.Mai.2003 15:49

Hi Pfeff,

ich bewundere Deinen Mut und wünsch Dir alles Gute, Gesundheit, viel Spaß, allzeit guten Empfang und volle Akkus sowie alles, was Du Dir wünschst :)

Liebe Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
Nokix
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 601
Registriert: Fr 23.Nov.2001 1:00
Wohnort: Schlagloch-City

Beitragvon Ray » Sa 17.Mai.2003 18:53

Hi Pfeff,

mutig, mutig, aber eine tolle Aktion!

Falls ich Dir irgendwie helfen kann, sag einfach Bescheid :) .

Viel Glück!!!

Beste Grüße
Ray
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Der RAY.
Ray
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Sülz

Beitragvon Ike » Sa 17.Mai.2003 19:16

Mal sehen ob er irgendwann in Gießen vorbeikommt. :rolleyes:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...
Ike
Kölschtrinker
Kölschtrinker
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 29.Nov.2001 1:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon girasol » So 18.Mai.2003 15:55

Pfeff, Du bist klasse!!!!! Hier in Münster steht Dir die Tür natürlich auch immer offen!! Würde mich sehr freuen, wenn Du auch hier einen Stop einlegst.

Gruß... und Du weißt schon..:-))
Gruß

Bild

Girasol
Benutzeravatar
girasol
Pittermännchen
Pittermännchen
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 27.Feb.2002 1:00
Wohnort: Münster

Auch hier...

Beitragvon Toerk » Mo 19.Mai.2003 19:20

Wenn es Dich dann auch noch in die ferne Schweiz verschlägt ... ;)

Die Einladung steht schon lange, Mailaddi und Handynummer hast Du, angekündigt hattest Du Dich sowieso für den Spätsommer - na denn man los :top: .

Gruss und MELDE DICH,

Dirk
Was ist ein Handy? ...
Benutzeravatar
Toerk
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr 23.Nov.2001 1:00
Wohnort: Mönchaltorf, CH

Beitragvon niggo » Mo 09.Jun.2003 11:35

Mal wieder eine absolut geile Aktion die man irgendwie niemand anderem als Pfeff zutraut, oder...?!? ;)

Jeder der mich auch nur halbwegs nahe kennt weiss, dass meine Tür sowieso für viele offen steht. Für so verrückte Typen wie dich gilt das natürlich ganz besonders. Wenn du also in Bielefeld oder sogar in Detmold bist, melde dich. Ich denke es gibt genügend Wege an meine Nummer zu kommen, irgendeinen wirst du schon finden. ;)

BTW: Ein Besuch in Detmold lohnt sich für dich wie für jeden anderen Kölner jetzt sowieso, da hier die erste Kneipe aufgemacht hat die Kölsch vertreibt. Auch wenn ich das Zeug nach wie vor nicht mag, kostet der Meter gerade mal 9,90 EUR.

Gruß,
niggo
niggo
Köln-Kalk-Verbot!
Köln-Kalk-Verbot!
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26.Nov.2001 1:00
Wohnort: ca. 200km NO

Beitragvon Pfeff » Mi 11.Jun.2003 17:24

Hi Kölner.

Morgen ist wohl ein etwas ausführlicherer Artikel im Kölner Stadt Anzeiger.
Benutzeravatar
Pfeff
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: City

Beitragvon Siggi » Do 12.Jun.2003 7:37

Kann den jemand scannen? Wohne leider nicht in Köln :(

@Pfeff: Bist natürlich auch in Viersen herzlich willkommen! Ich geb' dir auch 'ne Currywurst in Viersens geilster Pommesbude aus ;)
cu,
Siggi

fussball-forum.de - Fussball von seiner schönsten Seite!
Siggi
Neuankömmling
Neuankömmling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 09.Sep.2002 14:29
Wohnort: Viersen

Beitragvon R. U. Serious » Do 12.Jun.2003 8:39

Scans von Artikeln und weitere aktuelle Neuigkeiten findest du relativ zeitnah immer auf www.werbewalz.de

Glücklicherweise ist der Artikel auch online beim KStA verfügbar:
http://www.ksta.de/servlet/ContentServe ... 4823286919
"Gott gab uns zwei Ohren und nur einen Mund, damit wir doppelt soviel zuhören wie sprechen." (Goethe)
"Aber er gab uns 10 Finger und nur zwei Augen, auf dass wir 5 mal soviel schreiben wie lesen." (TT)
Benutzeravatar
R. U. Serious
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Bilderstöckchen

Beitragvon Ray » Do 12.Jun.2003 8:50

Netter bericht und schönes Foto im Stadt-Anzeiger. Wobei der Titel "Leute in Köln" ja nicht mehr stimmt.... :alaaf:
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Der RAY.
Ray
Kölner Elite
Kölner Elite
 
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 21.Nov.2001 1:00
Wohnort: Sülz

Nächste

Zurück zu Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu News, Anregung & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron